Schach: Eppstein II steigt auf – Eppstein IV Tabellenführer

Sven Philipp von der zweiten Mannschaft der SVG Eppstein Foto: privat

In der Vorschlussrunde der Main-Taunus-Spielklassen waren zwei der drei Eppsteiner Schachteams erfolgreich: Eppstein II gewann bei Kelsterbach II mit 6:2 und macht damit den vorzeitigen Aufstieg in die Main-Taunus-Liga klar.

Bernd Winter, Stefan Bresslauer, Avgustin Simic, Luis Aul sowie Michael Friedrich punkteten dabei voll. Jürgen Förster am Spitzenbrett sowie Sven Philipp erreichten jeweils eine Punkteteilung. Mit 14:2 Mannschaftspunkten (MP) und 49 Brettpunkten (BP) ist die Mannschaft nicht mehr von den Aufstiegsrängen zu verdrängen und erwartet am 26. Mai Flörsheim III zum Saisonfinale.

Eppstein IV siegte zu Hause gegen Kelkheim V mit 3,5:0,5. Julian Stempel, Timur Sydorov und Muhammad Mutallimzada waren dabei am Brett erfolgreich, Kilian Lewinsky remisierte.

Dabei erklomm das Team mit 11:5 MP und 21 BP die Tabellenspitze der Kreisklasse B und kann in der letzten Runde bei Flörsheim VI die Meisterschaft sowie den Aufstieg erreichen.

Nur Eppstein III verlor bei Hofheim VIII das direkte Duell um die Aufstiegsplätze knapp mit 1,5:2,5. Einzig Jörg Nies gewann seine Partie und Udo Hipler spielte unentschieden.

Mit 9:7 MP und 16,5 BP rangiert das Team auf dem dritten Tabellenplatz, allerdings ohne weitere Aufstiegschance. So hat das letzte Heimspiel gegen Flörsheim V nur noch einen Freundschaftsspielcharakter.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X