Jugendfußballer im Trainingslager

Eppsteiner Jugendfußballer im Trainingslager in Oberreifenberg holten Turniersieg.Foto: privat

Am vergangenen Wochenende verschlug es die D-Jugend (Jahrgang 2011/12) der Eppsteiner Jugendfußballer ins Trainingslager nach Oberreifenberg. Zu Gast in der dortigen Jugendherberge hatte das Trainerteam um Darvin Beyler und Holger Wagner ein anstrengendes Trainingsprogramm vorbereitet.

Schon kurz nach Ankunft am Freitagnachmittag lautete das Motto: „Rein in die Sportklamotten, los gehts !“ Bei leistungsangepassten Läufen und Kraft- und Ausdauer-Einheiten floss der erste Schweiß bei den 13 teilnehmenden Jungs.

Am Samstag konnte das Sportgelände des heimischen Vereins, JFC Eintracht Feldberg, für Trainingseinheiten am Morgen und Nachmittag genutzt werden. Neben Technik und Taktik kam der Teamspaß aber nicht zu kurz.

Zum krönenden Abschluss des Trainingslagers stellten sich die Jungen am Sonntagmorgen einem Mini-Turnier gegen die Mannschaften der JFC Eintracht Feldberg und dem Team aus Neu-Anspach. Dabei errang die JSG bei eisigen Temperaturen und starkem Schneefall den Turniersieg.

Neben sportlichen Höchstleistungen zeigten die Teilnehmer auch großes Interesse an den abendlichen „Teambuildingprogrammen“, welche das Trainerteam zur Stärkung der Teamfähigkeiten entwickelt hatte. Abgerundet wurden diese Abende mit Gesellschaftsspielen oder dem eigenständigen Erkunden der Jugendherberge.

Die Eltern feuerten die Mannschaft am Sonntagmittag bei den Spielen an und nahmen ihre Kinder – erschöpft aber glücklich – anschließend wieder in Empfang.

Eppsteiner Jugendfußball

Die Eppsteiner Jugendfußballer von TuS Niederjosbach und SG Bremthal starteten nach der Osterpause am vergangenen Wochenende wieder in den Ligabetrieb. Das erste Spiel bestritten die jüngsten Fußballer der JSG. Gegen die Mannschaft aus Weilbach musste sich das Eppsteiner Team geschlagen geben. „Die Stimmung im Team war trotz Niederlage gut“, berichtete das Trainerteam hoffnungsvoll.

Erfolgreicher verlief das Spiel der E1-Jugend. Gegen ersatzgeschwächte Höchster wurde ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 3:0-Sieg erspielt.

Die C-Jugend musste gegen den Tabellenzweiten aus Kelkheim bereits nach 20 Minuten einen umstrittenen Platzverweis verkraften. Dennoch bäumte sich die Mannschaft der JSG gegen starke Kelkheimer bis zum Schlusspfiff auf. Trotz toller Motivation war eine 13:0-Niederlage nicht zu vermeiden.

Die B-Jugend wurde ihrem Ruf als aktuelles Zugferd des Eppsteiner Jugendfußballs vollkommen gerecht. Gastgeber Neuenhain wurde mit 7:0 bezwungen.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X