Vereine laden zum Feiern ein

Weinreben im Südzwinger der Burg.

Foto: Eppsteiner Zeitung

Für Eppsteins Vereine beginnt eine heiße Phase: Zum Aufwärmen kommen Vertreter der Vereinsringe der Stadtteile und die Feuerwehr am Freitag, 26. April, zum ersten Neubürgertreff der Stadt auf den Gottfriedplatz.

Im Rahmen des Wochenmarktes wollen sie neu hinzugezogene Eppsteiner begrüßen und das breite Spektrum ehrenamtlicher Aktivitäten vorstellen. Der Wochenmarkt dauert von 14 bis 19 Uhr, der Neubürgertreff von 16 bis 18 Uhr.

Eine gute Woche später, beim Bremthaler Höfefest am Sonntag, 5. Mai, von 11 bis 17 Uhr sind neben zahlreichen Kunsthandwerkern und Ausstellern über 20 Vereine mit ihren Angeboten vertreten: Vom Gesang der Liederkranz-Chöre in der Neugasse über Gospellieder in der Kirche, von geräucherten Forellen beim Angelverein in der Neugasse zum Schau-Keltern der Kerbegesellschaft vor dem Backhaus und kenianischen Spezialitäten der Ostafrikahilfe in der Bornstraße reicht das Angebot im Bremthaler Ortskern. Auch der Leierkastenmann ist dort anzutreffen. Der NABU ist mit seinem Stand diesmal nicht im Hof Benedikt, sondern in der Wiesbadener Straße 12 zu Gast und baut dort Bienenhotels.

Noch mehr Vereine präsentieren sich beim ersten Vereinsfest auf Burg Eppstein, das der Burgverein anlässlich seines 50-jährigen Bestehens am Himmelfahrtstag, 9. Mai, organisiert. Von 11 bis 19 Uhr wird auf der Burg gefeiert, gegessen und gelacht. Rund 30 Vereine aus allen Stadtteilen haben sich angekündigt.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X