Neues vom Bremthaler Eulenpfad

Frühjahrsaktionen auf dem Eulenpfad in Bremthal.

Fotomontage: privat

Der Eulenpfad in Bremthal wird weiterhin von tatkräftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern gepflegt. In diesem Jahr bestanden bereits drei Termine zur Erneuerung des unwegsamen Pfades. Schotter und Sand wurden mit Schubkarren sowie Gespannen herangekarrt, verteilt und geglättet.

Der Morast war zuvor mit dem Rechen bearbeitet worden. Zudem wurden auch die vermoosten Schilder auf dem gesamten Erlebnispfad gereinigt und diese sehen nun wieder wie neu aus. Bei den drei Aktionen waren immerhin zehn Erwachsene und zwei Kinder beteiligt. Der Pfad besteht zurzeit aus 17 Stationen. Die Paten haben dem zuständigen Naturpark Taunus und dem Forst bereits weitere Wünsche zur Erweiterung mitgeteilt. Ein Waldbücherschrank, eine Wurzel von unten gesehen und eine Baumpflanzaktion im Wildobstgehölz sind die nächsten Anregungen.

Der Eulenpfad wird vom Naturpark Taunus unterhalten und von ehrenamtlichen Paten gepflegt und gefördert. Die Paten und Helfenden kümmern sich nicht nur um die Wege und bemalen regelmäßig die Wichtelfiguren. Sie geben dem Naturpark auch Mängellisten durch, haben Verbesserungsideen und suchen Sponsoren sowie tatkräftige Helferinnen und Helfer. Wer sich einbringen möchte, kann sich per E-Mail unter kp.lange[at]web[dot]de oder unter der Eppsteiner Ortsdurchwahl 3 24 93 melden. Unterstützende werden laut den Verantwortlichen Peter Lange und Bernd Pastowski immer gesucht.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 13 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X